Kommende Trends im Web

2018 ist das Jahr in dem nun wieder viele neue Trends im Web zu beobachten sind. Was ist neu - was ist Hot ?


Organische Kurven und bunte Elemente

Designer sind stets auf der Suche, dem durch Frameworks vorgegebene Raster - die uns gewohnte Stabilität bieten, der Kasterlwirtschaft ein Ende zu bereiten. Sie verwenden neben organischen Kurven vielfach oft rotierte Kästchen um eine erfrischende neue, und ungewohne Perspektive zu bieten. Machne Seiten versuchen gerade Linien und runde Formen, bzw. Kurven effektiv miteinander zu vermischen.

stripe.jpg
Das Comeback der Serifenschriften

In den guten alten Zeiten der nicht hochauflösenden Bildschirme und non-Retina Displays, machte die Verwendung von Sans Serif Schriftarten durchaus Sinn. Da aber sowohl das Font Rendering als auch die Bildschirme bei weitem besser geworden sind, werden Serif Fonts häufig wieder gerne verwendet um gewisse Textelemente differenziert in den Vordergrund zu setzen.

serif.png